Rückgaberecht

Wenn Sie eine Bestellung auf lophura.ch aufgeben, können Sie gerne alle Artikel über unseren kostenlosen Rückgabeservice zurücksenden, vorausgesetzt, Sie senden sie innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung zurück.Die Artikel müssen in ihrem Originalzustand zurückgesandt werden, wobei alle Artikel in der mitgelieferten Markenverpackung angebracht sein müssen. Dies dient auch dazu, sicherzustellen, dass die Ware in einem geeigneten und unbeschädigten Zustand bei uns eintrifft. Retouren, die getragen, benutzt, verändert oder beschädigt wurden, werden nicht akzeptiert und können an Sie zurückgeschickt und/oder eine Rückerstattung verweigert werden. Artikel müssen aus dem ursprünglichen Versandland zurückgegeben werden.Bitte beachten Sie, dass Artikel, die außerhalb der angegebenen Rückgabefrist eingehen, nicht akzeptiert werden.


Senden Sie Ihr Produkt zurück

Sie können Ihre Artikel mit Ihrem eigenen Versender an uns zurücksenden. Wenn ja, informieren Sie uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung. Wir empfehlen Ihnen, die Rücksendung zu versichern, da Sie zur angemessenen Pflege der Artikel verpflichtet sind und für Schäden an ihnen haften, bis wir sie in unserem Lager erhalten. Im Streitfall empfehlen wir Ihnen auch, die Zustellnachweise aufzubewahren. Wir übernehmen keine Verantwortung für den Verlust von Artikeln, die Sie versenden möchten.


Senden Sie Ihre Artikel an:
Özgür Kul / Lophura, Holzgasse 6,  8001 Zürich
lophura.ch haftet nicht für den Verlust von Schuhen im Rücktransport. Wir empfehlen Ihnen, eine nachvollziehbare Versandart zu verwenden und Ihre Sendungsnummer zu notieren.
Nach Eingang der Artikel werden diese einer Qualitätsprüfung unterzogen. Nach der Verrechnung erhalten Sie eine Rückerstattung der Kosten zum Kaufpreis (ohne die ursprünglichen Versandkosten) direkt auf die ursprüngliche Zahlungsmethode, die für den Kauf verwendet wird. Wir sind bestrebt, Rückerstattungen so schnell wie möglich zu bearbeiten, aber bitte rechnen Sie mit 5 Arbeitstagen für die Bearbeitung von Rücksendungen. Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung über den Status Ihrer Rückerstattung nach der Bearbeitung.

Wir erstatten keine anfänglichen Versandkosten für zurückgesandte Artikel, außer für fehlerhafte Artikel. Ihre eigenen Portokosten für die Rücksendung sind nicht erstattungsfähig.


Rückerstattungen
Die Rückerstattungen werden auf Ihre ursprüngliche Zahlungsweise angerechnet. Ursprüngliche Versandkosten, Zölle, Steuern oder Zölle werden nicht erstattet. Wenn Ihre Rückgabe in einer anderen Währung als Ihrer Landeswährung gekauft wurde, werden Rückerstattungen in derselben Währung gezahlt. Aufgrund von Wechselkursschwankungen kann der erstattete Betrag den ursprünglich gezahlten Preis leicht über- oder unterschreiten. Nach Erhalt der Rücksendung werden wir die Rückerstattung so schnell wie möglich bearbeiten.

Die Schuhe sollten unmarkiert und in ihrem ursprünglichen, unbeschädigten Schuhkarton, der als Teil des Produkts gilt, zurückgegeben werden. Schuhe, die ohne Box, in einer beschädigten Box oder mit markierten Sohlen zurückgegeben werden, werden nicht akzeptiert.


Fehlerhafte Artikel
Artikel sind fehlerhaft, wenn sie beschädigt angeliefert werden. Gegenstände, die durch normalen Verschleiß beschädigt werden, gelten nicht als fehlerhaft. Wenn möglich, bieten wir Ihnen an, fehlerhafte Artikel zu reparieren. Wenn Artikel, die als fehlerhaft gelten, nicht repariert werden können oder derselbe Artikel nicht verfügbar ist, wird eine vollständige Rückerstattung angeboten.
Stornierung Ihrer Bestellung
Wenn Sie Ihren Sitz in der EU haben, haben Sie das Recht, Ihre Bestellung bei uns im Rahmen der Verbrauchervertragsverordnung 2013 zu stornieren, müssen uns dies aber innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag nach dem Tag, an dem Sie den letzten Artikel Ihrer Bestellung erhalten, mitteilen.
Um das Widerrufsrecht auszuüben, informieren Sie uns bitte per E-Mail an: info@lophura.ch
Nach Erhalt Ihrer Mitteilung über die Stornierung der Bestellung wird sich der Kundendienst mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen Anweisungen zur Rücksendung geben. Bitte füllen Sie das Retourenformular, das Sie mit Ihrer Bestellung erhalten haben, aus und legen Sie es Ihrer Rücksendung bei, damit wir Ihre Rückerstattung umgehend bearbeiten können.
Bitte beachten Sie, dass Sie die Kosten für die Rücksendung übernehmen müssen, da unser kostenloser Abholservice nicht für Bestellungen gilt, die im Rahmen der ICACRs storniert wurden.
Wir empfehlen Ihnen, die Rücksendung zu versichern, da Sie verpflichtet sind, diese mit angemessener Sorgfalt zu behandeln.